BUND Apfelernte in Wingsbach

Ausgestattet mit wetterfester Kleidung, zahlreichen Säcken und Körben trafen sich Mitte Oktober aktive Mitglieder des Taunussteiner Ortsverbandes des Bund für Umwelt und Naturschutz Deutschland e.V. (BUND) und weitere tatkräftige Unterstützer zur Apfelernte in Wingsbach.

Bei frostigen Temperaturen und vereinzelten Nebelschwaden war es ein märchenhafter Beginn der Aktion.  Durch die aktive körperliche Tätigkeit kam der Kreislauf jedoch sehr schnell in Schwung. Als nach kurzer Zeit die Sonne schien, wurde die Landschaft in ein zauberhaftes Licht getaucht. Die Äpfel leuchteten wie im Bilderbuch und verstärkten damit den Eindruck eines goldenen Oktobers.

Im nahegelegenen Hof von Bernd Kugelstadt wurden die Äpfel dann mit Unterstützung von Ulli Hahn zu leckerem Saft gepresst.

In gemütlicher Runde tauschte man bei strahlendem Sonnenschein Neuigkeiten und Informationen aus und ließ sich den frischen Saft zu selbstgebackenem Kuchen schmecken.

Der Vorstand des BUND Taunusstein dankt allen Beteiligten herzlich für eine gelungene und erfolgreiche Ernte.