Insektenschutz

Insektenhaus in der Mühlfeldstraße

Der BUND Taunusstein hat auf einem Gelände der Stadt an der Mühlfeldstraße ein selbst gebautes großes Insektenhaus aufgestellt. Erwin Schnitzler, der Erbauer des Insektenhauses hat auf der umliegende Fläche eine Blühwiese mit einheimischen Blütenpflanzen eingesät und mit bienenfreundlichen Stauden bepflanzt.

Maßnahmen, um das Insektensterben aufzuhalten, sind Brutmöglichkeiten und Nahrungsangebote für Insekten zu schaffen und vieles mehr. Im

Besuchen Sie es und schauen Sie nach, ob die Insekten es angenommen haben!

Das Brüten der Insekten unterstützen - jetzt schon an das Frühjahr denken

am 1. März 2020 an der Mühlfeldstraße an der Aar wieder auf das Insektensterben aufmerksam gemacht.

Unser Insektenförderer Erwin Schnitzler zeigte auf der Wiese, auf der seit fast drei Jahren das Insektenhaus

Foto Norbert Behrens

steht, einige weitere Möglichkeiten für Insektenhäuser und Brutsteine, z. B. aus Lehm gebrannt oder aus halbierten Baumstämmen.

Unterstützung erhielt Schnitzler diesmal von der Gruppe „TaunusSteine“, die sich auch mit dem Thema Insektenschutz kunsthandwerklich auseinandergesetzt und größere und kleinere Steine zum Thema bunt bemalt hat und auch anwesend war.

Foto Norbert Behrens