Aktionen 2022

30.04.2022

Nur die Harten kommen in den Garten...?

Bericht des Pflanzenflohmarktes am 30.04.2022

„Nur die Harten kommen in den Garten“ - das war wohl das Motto des diesjährigen vom Ortsverband Taunusstein des Bund für Umwelt und Naturschutz Deutschland e.V. (BUND) organisierten Pflanzenflohmarktes auf dem Bio-Bauernhof „Bornhof“ in Taunusstein- Wehen.

Trotz sehr übersichtlicher einstelliger Temperaturen und durchgängigem Regenwetter ließen es sich die echten Pflanzenfreunde nicht nehmen und tätigten, neben ihren Wochenendeinkäufen im Hofladen, schon während des Aufbauens der Stände ihren diesjährigen Pflanzeneinkauf.

Der beliebte Pflanzenflohmarkt hat diesmal auch Interessenten aus Bad Schwalbach, Hünstetten und Mainz angelockt. Das breite Pflanzensortiment wurde ergänzt mit willkommenen Heißgetränken und Crepes.

Insbesondere die Kinder waren außerdem sehr angetan von den auf dem Bauernhof zu bestaunenden jungen Kälber und den riesigen Traktoren, sodass das Schauerwetter dem Erlebnis keinen Abbruch tat.

Auch der OV Taunusstein des BUND konnte sich über eine gelungene Veranstaltung freuen. Gegen Spende für den Hilfsfonds Ukraine konnten am Stand Samentüten für eine insektenfreundliche Blumenwiese erworben werden. Ebenso wurden Insektenhäuser, unter anderem hergestellt in der Keramikwerkstatt der Behindertenhilfe facettenwerk in Hohenstein-Breithardt, verkauft.

Der OV hat die eingegangenen Spenden aufgerundet, und mit großer Freude konnte daher der Vorsitzende, Thomas Petsch, nun den Spendencheck in Höhe von 200 Euro den Vertretern der Bürgerstiftung, Herrn Raimund Scheu und Andreas Kluge, überreichen.

Alle Beteiligte freuen sich schon auf den Pflanzenflohmarkt im nächsten Jahr - egal wie die Wettervorhersagen ausfallen werden.